Protokolle von Versammlungen:


Protokoll zur Mitgliederversammlung der Gruppe Jena im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. am 03.03.2024 um 14:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Zimmritz
Protokollführung: Kerstin Reinhardt



Protokoll Mitgliederversammlung der Gruppe Jena im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. am 04.12.2022 um 14:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Zimmritz
Protokollführung: Petra Weiler
Zu Pkt.1)

Eröffnung u. Begrüßung…
Die Vorsitzende Petra Weiler begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur Mitgliederversammlung und bedankte sich über deren Erscheinen.
Nach Festestellung der ordnungsgemäßen Einberufung nahmen 12 Mitglieder und 2 Gäste an der Versammlung teil.
Entschuldigt hatten sich vorab: Karla Kraft, Alexander Rost, Kerstin u. Steffen Reinhardt, Ursula Nagel und Volker Gebhardt.
Da die Schriftführerin der Gruppe Kerstin Reinhardt bei der Versammlung fehlt, übernimmt die Vorsitzende Petra Weiler die Protokollarbeit.
Zu Pkt.2)

Bericht Vorsitzende
Es folgte ein kurzer Bericht und Informationen der 1. Vorsitzenden:
Das Jahr 2022 konnten wir nur für die Prüfung Sfk und Sp im Frühjahr nutzen.
Die Vorsitzende schlug bei der Generalversammlung im Frühjahr vor, an einer Teilnahme an einem Vereins-Wettbewerb der PSD-Bank für einen Wunschverein vor, es wird ein Betrag von 2500,- Euro teilzunehmen.
Diese Aufgabe wurde an die Schriftführerin Kerstin Reinhardt übergeben, sie sollte eine Herzensgeschichte über unseren Verein schreiben, wofür wir den Betrag benötigen könnten.
Da Frau Reinhardt bei der heutigen MG nicht anwesend ist, kann leider kein Ergebnis genannt werden.
Danach übergab sie das Wort an die Schatzmeisterin.
Zu Pkt.3)

Bericht Schatzmeisterin
Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin Christa Höhn.
Zu Pkt.4)

Bericht Kassenprüfer
welcher durch die Kassenprüfung hier Reiner Dölz und Andrea Planert bestätigt wurde.
Die Kasse wurde einwandfrei und vorbildlich geführt.
Zu Pkt.5)

Entlastung des Vorstandes und Schatzmeisterin
Anschließend wurde der Vorstand und die Schatzmeisterin einstimmig entlastet.
Zu Pkt.6)
Wir hatten keine Mitglieder-Zugänge,  zum Jahresende haben Steffi und Jürgen Kühn die Mitgliedschaft der Gruppe Jena gekündigt.
Frau Diane Herbert steht vorläufig und bis auf weiteres als Gruppenzuchtwart nicht zur Verfügung.
Zu Pkt.7)

Zucht- und Prüfungen 2023
Die Vorsitzende führte fort ob für 2023 Prüfungen erwünscht seien, dies ist nicht der Fall.
Da es keine weiteren Fragen gab, wurde das Schlusswort gehalten, die Vorsitzende bedankte sich noch einmal über  das Interesse und beendete die Generalversammlung um 15 Uhr.

-------------------------------------------------------------


Protokoll Generalversammlung der Gruppe Jena im Deutschen Teckelklub 1888 e.V. am 03.04.2022 um 13:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Zimmritz

Protokollführung: Petra Weiler


Zu Pkt.1)  

Eröffnung u. Begrüßung…
Die Vorsitzende Petra Weiler begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur Generalversammlung und bedankte sich über deren Erscheinen.
Nach Festestellung der ordnungsgemäßen Einberufung nahmen 6 Mitglieder und 1 Gast an der Versammlung teil.
Entschuldigt hatten sich vorab: Kerstin u. Steffen Reinhardt, Ursula Nagel, Diane und Wolfgang Herbert, Reiner und Doris Dölz, Marcus Jacob, Sylvia Ernst und Peter Gottstein.
Da die Schriftführerin der Gruppe Kerstin Reinhardt bei der Versammlung fehlt, springt Andrea Planert für sie ein.
Zu Pkt. 2)

Bericht der Vorsitzenden
Es folgte ein kurzer Bericht und Informationen der 1. Vorsitzenden:
Das Jahr 2019 konnten wir noch für die jährlichen Prüfungen nutzen, was leider in den Jahren 2020 und 2021 für unsere Gruppe nicht möglich war. Wegen Corona konnten wir uns nur wenige Male mit sehr eingeschränkter Zahl an Mitgliedern treffen. Alle hatten viel zu viel Angst sich anzustecken und es bestand neben den hohen gesetzlichen Hürden auch wenig Interesse an gemeinsamen Treffen oder für Prüfungen zu üben bzw. diese zu absolvieren.
Auch fand 2021 wegen Corona keine Versammlung statt.
Wir hatten keine Mitglieder-Zugänge, aber einige Abgänge:
So verließen uns: Leif Broßmann, Gudrun Pöhlmann-Pollok, Tom Weise, Volker Schmidt und Klaus Sachs.
Teils aus privaten Anlässen, teils aber auch wg. wiederholtem nicht Bezahlen des Mitgliedsbeitrages.
Ausführlich erklärt informierte sie die Gruppe über einen neuen Beschluß des Geschäftsführenden-Vorstandes des DTK in Duisburg, dass für Teilnehmer an Bauprüfungen und ESw-Prüfungen keine Urkunden mehr ausgegeben werden dürfen.
Danach übergab sie das Wort an die Schatzmeisterin.
Zu Pkt.3)

Bericht Schatzmeisterin
Es folgte der Bericht der Schatzmeisterin Christa Höhn.

Zu Pkt.4)

Bericht Kassenprüfer
welcher durch die Kassenprüfung hier Karla Kraft bestätigt wurde.
Die Kasse wurde einwandfrei und vorbildlich geführt.
Zu Pkt.5)

Entlastung des Vorstandes und Schatzmeisterin
Anschließend wurde der Vorstand und die Schatzmeisterin einstimmig entlastet.
Zu Pkt.6) 

Prüfungen 2022
Die Vorsitzende führte fort: 2022 möchten wir wieder durchstarten.
Gestern am 02.04.2022 fanden endlich wieder eine Sfk und Sp-Prüfung statt. Es waren 7 Hunde gemeldet, 1 Gespann hatte sich wg. Krankheit entschuldigt, von den 6 Gespannen für die Sp-Prüfung sind leider 2 durchgefallen, Sfk haben alle 4 bestanden.
Zu Pkt. 7)

Ein weiteres Thema wurde aufgegriffen, das 100 jähriges Bestehen der Gruppe in diesem Jahr 2022: Die Frage stellte sich; ‚machen wir etwas?’
Als Termin wurde der 03.07.2022 um 14 Uhr im Vereinsgelände festgelegt. Von den Anwesenden wurden Vorschläge gemacht, beim nächsten Treffen im Mai soll jedoch endgültig geplant werden ob gefeiert wird.

Zu Pkt. 8)

Verschiedenes:
Die Vorsitzende schlug an einer Teilnahme an einem Vereins-Wettbewerb der PSD-Bank für einen Wunschverein vor, es wird ein Betrag von 2500,- Euro verlost.
Diese Aufgabe wurde an unsere Schriftführerin Kerstin Reinhardt übergeben, sie soll eine Herzensgeschichte über unseren Verein schreiben, wofür wir den Betrag benötigen könnten.
Als große Herzensangelegenheit führte die Vorsitzende Sparmaßnahmen bei der Kontoführung der Gruppe an: Durch ständige und wiederholte Aufforderung der Bezahlung des Mitgliederbeitrags, entstehen der Gruppe erhebliche Gebühren!
Die Vorsitzende bat die Mitglieder auf endlich Mitgliedbeiträge per Dauerauftrag abbuchen zu lassen damit die Schatzmeisterin nicht ständig dem Geld hinterher laufen muss und die Gebühren der ständigen Kontrolle auf den Kontoauszügen so gespart werden können. Der 2. Vorsitzende Albert Weiler informierte über die anfallenden Kontogebühren.
Des Weiteren wies sie darauf hin, dass die Pacht des Vereinsgeländes ab 2022 von bisher 125 Euro auf 250 Euro erhöht wurde.
Die Vorsitzende gab anschließend bekannt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen im Vorfeld bereits darauf hinweisen möchte, dass sie bei der nächsten Wahl als Vorsitzende 2024, so leid es ihr auch tut, nicht mehr zur Verfügung steht.
Auch möchte Albert Weiler sein Amt als 2. Vorsitzender dann niederlegen.
Aus diesem Grund baten beide bereits heute im Vorfeld sich Gedanken zu machen, wer dann diese Ämter übernehmen möchte.
Als Anliegen wurde noch einmal gewünscht über die WhatsApp-Gruppe und die Website darauf hinzuweisen, Mitgliedbeiträge per Dauerauftrag abbuchen zu lassen und
dass sich die Mitglieder wenigstens kurz entschuldigen, wenn sie beispielsweise nicht zu einer geladenen Sitzung kommen können.
Des Weiteren wäre es wünschenswert auch sich auf der Website über das Gruppenleben, interne aktuelle Neuigkeiten zu informieren, sie ist stets auf dem Laufenden.
Da es keine weiteren Fragen gab, wurde das Schlusswort gehalten, die Vorsitzende bedankte sich noch einmal über  das Interesse und beendete die Generalversammlung um 15 Uhr.


-----------------------------------------------------------


Protokoll zur Mitgliederversammlung am 04.10.2020


Beginn: 14:00 Uhr, im Vereinshaus Zimmritz,

Protokollführung: Andrea Planert

(durch anklicken wird die Seite vergrößert)


------------------------------------------------------------------

Protokoll zur Generalversammlung am 08.03.2020


Beginn: 13:00 Uhr, im Vereinshaus Zimmritz,

Protokollführung: Andrea Planert

(durch anklicken wird die Seite vergrößert)



------------------------------------------------------------------

Protokoll zur Generalversammlung am 05.05.2019


Beginn: 13:00 Uhr, im Vereinshaus Zimmritz,

Protokollführung: Andrea Planert


----------------------------------------------------


Protokoll zur Mitgliederversammlung am 04.11.2018

 

Beginn: 10:00 Uhr, auf dem neuen Vereinsgelände in Kahla,

Badweg  5 - 7

Protokollführung: Andrea Planert

 

Die 1. Vorsitzende Petra E. Weiler eröffnete die Mitgliederversammlung, reichte eine Kopie des neuen Partvertrages, eine Datenschutzerklärung und eine Mitgliederliste zur Kenntnisnahme mit Unterschriftbestätigung in die Versammlung und ging zu den Einladungspunkten mit folgenden Worten über:

 Pkt. 1.)

Ich möchte euch alle zur heutigen Mitgliederversammlung unseres 1. Treffs auf unserem neuen Vereinsgelände hier in Kahla begrüßen.

 

Ganz herzlich möchte ich Steffi Kühn, Ursula Nagel und Diana Herbert aus der Teckelgruppe Leipzig begrüßen,

welche heute hierher gekommen sind um sich unsere Gruppe anzusehen um evtl. in unsere Gruppe zu wechseln.

Die Drei stellten sich der Gruppe vor, es gab keine Einwände, die 1. Vorsitzende nahm die Gruppenwechsel Anträge entgegen und hieß die neuen Gruppen-Mitglieder nochmals herzlich willkommen

Leider konnte Herr Uwe Thau, er ist der 1. Vors. vom Hundesportverein Kahla, unserem neuen Verpächter, heute nicht kommen und lässt sich entschuldigen.


Pkt. 2.) Anlässlich zur 60jährigen Mitgliedschaft des DTK wollte ich heute unsem Mitglied Thilo Pollok die Goldene Mitgliedernadel mit der dazugehörenden Urkunde verleihen, leider konnte Thilo nicht kommen und hat sich entschuldigt.

Ich werde deshalb ihn und seine Frau Gudrun persönlich zu Hause besuchen und ihn dort gratulieren und die Auszeichnungen überreichen.

 

Pkt. 3.)

Wir hatten am 29.09.2018 in Zimmritz unsere Schweiß- mit Brauchbarkeitsprüfung vollzogen, welche ein voller Erfolg darlegte.

7 Hunde starteten und alle haben ihre Prüfungen bestanden und gemeistert. Aus diesen Prüfungen konnten wir ein Plus von 397,22 Euro für unsere Kasse erwirtschaften.

 Besonderen Dank an Volker Gebhardt, Reiner Dölz und Dr. Albert h.c. Weiler, ihr habt auch bei dieser Prüfung auf euere Gelder verzichtet und sie unserer Kasse gespendet!

 Ich schlage vor auch im nächsten Jahr 2019 diese Prüfungen durchzuführen.

Termine wären am 30.03. und alternativ bei schlechtem Wetter am 06.04.2019 Spurlaut und Schussfestigkeit (Kromsdorf/Milda/Zimmritz) und am 06.10.2019 die Sfk, SchwhK mit Brauchbarkeit (Zimmritz)

Ich fahre gleich im Anschluss unserer Mitgliederversammlung zur erweiterten Vorstandssitzung/Richterschulung zum Landesverband Thüringen nach Erfurt und würde diese Termine zur Abstimmung für die Prüfungstermine 2019 weitergeben, wenn ihr damit einverstanden seid.

- es gibt keine Einwände, dann stehen diese Termine fest und ich gebe sie gleich der Landesgruppe weiter

 

Pkt. 4.)

Unsere Termine hier in Kahla:

Unser Treff fand bislang immer am 1. Sonntag im Monat statt.

Da wir unseren Platz u. a. mit dem DDC teilen, ergeben sich im Jahr 2019 Sonntage, wo auch dieser mit seinen Hunden parallel zu unseren Sonntagen trainiert. Der DDC benutzt den Platz 2x im Monat, so dass er keine Ausweichmöglichkeit hat und wenn wir uns um 10h als Termin festhalten, auch der DDC dort üben würde.

Dies würde parallel 6x im Jahr passieren.

Ich habe mit der Doggengruppe gesprochen, sie hätten keine Einwände, im Gegenteil, sie würden sich freuen, denn unterschiedliche Hunde zum trainieren schadet aus ihrer Erfahrung nicht.

 - die Mitglieder fanden dies als eine gute Idee und stimmten diesen Treffs zu. Falls es Probleme geben sollte, können wir immer noch die Termine ändern

  

Pkt. 5.)

Die Grundstücksschlüssel erhalten: Petra E. Weiler, Andrea Planert und Christa Höhn

 

Es gab keine weiteren Fragen oder Anliegen, die Mitgliederversammlung wurde um 11.30 Uhr beendet

 ---------------------------------------------------------

Protokoll zur Generalversammlung vom 04.03.2018

Protokollführer: Andrea Planert

TO Punkt 1)

Die Vorsitzende Petra Weiler begrüßte alle Mitglieder und Gäste zur Generalversammlung  und stellte die Beschlussfähigkeit fest.

11 Mitglieder und 4 Nichtmitglieder/Gäste waren anwesend

 TO Punkt 2)

Die Vorsitzende Petra Weiler bat um Zustimmung der TO mit folgendem Änderungsvorschlag:

Pkt.2 - Hinzufügen der Zustimmung der TO (Änderungsvorschlag) und hinzufügen Ptk. 3 - Zustimmung Protokoll vom 03.06.2017

Somit wurde aus dem ursprünglichen Pkt, 2  - Tagesordnungspunkt 4, alle weiteren TO-Punkte blieben in Reihenfolge bestehen

Dem Änderungsvorschlag wurde einstimmig zugestimmt

TO Punkt 4)

Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden

Die 1. Vorsitzende erklärte in ihrem Rechenschaftsbericht …

 1.)

Wir haben z. Zt. einen Mitgliederstand von 35 Personen in der unserer 
Gruppe:

Rainer Breithaupt und Martina Förster sind zur Gruppe Saalfeld-Pößneck
gewechselt, mit der Begründung, dass sie über den Sommer an der Sperre
leben und der Weg nach Jena zu weit und Pößneck für sie einfacher sei.

Wir konnten aber auch im Gegenzug Olaf Schreyer mit seiner Hündin Salix von den schleizer Höh´n  und Neumitglied Tom Weise mit seiner Hündin Casina Baroness von Hamlet in unserer Gruppe begrüßen

 2.)

Wir hatten Jubiläumskinder in unserer Gruppe und konnten zum 70. Geb. Karla Kraft, zum 75.Geb. Jörg-Peter Gottstein und 81. Geb. Prof. Peter Zinner, gratulieren.

3.)

Des weiteren erhielten 3 Mitglieder Andrea Planert, Robert
Zimmermann und Herbert Seyfarth die Silberne Mitgliedsnadel und die dazu gehörende Ehrenurkunde für 25 jährige Mitgliedschaft im Teckelklub

4.)

Der Eintrag und die Änderung des neuen Vorstandes und die Satzungsänderung wurden im Vereinsregister vom 19.04.2017, URNr. W503/2017 durch die Notare
Maaß und Watoro, Goethestraße 1, 07743 Jena, Tel. 03641 79668 registriert und bestätigt.

5.)

Unsere Gruppe Jena hat eine neue Kontoverbindung, die Daten sind auch auf der Gruppen-Website eingetragen

6.)

Die Aktivitäten im letzten Jahr 2017:


Am 01.04.2017 führte unsere Gruppe Jena eine Sp und Sfk Prüfung in Kromsdorf durch.
Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden!
Herzlichen Glückwunsch auch hier noch einmal den erfolgreichen Gespannen:
RhT Zissy vom Roggenhof FCI (93 Pkt., I.) - Tagessieger - HF: Rainer Breithaupt
RhT Salix von den Schleizer Höhn (88 Pkt., II.) - HF:Olaf Schreyer
RhT Brunhild Baroness von Hamlet (75 Pkt., II./J.) - HF: Axel Partschefeld
RhT Cosel vom grünen Herz (75 Pkt., II.) - HF: Maik Pöschmann
KhT Dark Adelheit vom Sachsendachs (66 Pkt., III.) - HF: Jacqueline Kamprad

Richter waren: Grit Leeder (RO), Volker Gebhardt und Rolf Raddatz.
Prüfungsleiter Dr. h.c. Albert H. Weiler

Hier möchte ich mich besonders bei Volker und Albert bedanken, die beiden haben auf ihre Gelder verzichtet und sie unserer Gruppe gespendet.

 

Interessierte Mitglieder und Gäste unserer Gruppe trafen sich am 27.05.2017 mit den Teckelchen zum Test für eine evtl. Prüfung "Eignung im Schwarzwildgatter" in Stadtroda. Unserem Mitglied Mike Pöschmann möchte ich dafür nochmals herzlich für die Planung, Vermittlung und Vorbereitung danken.

03.06. und 14.10.2017 hatten wir unseren Arbeitseinsatz im Vereinsgelände

Gleichzeitig am 03.06.2017 führten wir eine General-Mitgliederversammlung mit dem Schwerpunkt Satzungsänderung, welche bestätigt wurde

 

Beim Treff am 11.06.2017 zur Planung für die Zuchtschau am 02.07.2017, waren leider nur 4 Mitglieder anwesend, 2 hatten sich vorher entschuldigt, fand ich persönlich sehr traurig und aus diesem Grund habe ich keine diesjährige Planungsanmeldung bei der DTK Landesgruppe und der Zentrale in Duisburg abgegeben und uns mit der Gruppe Saalfeld zusammengelegt. Wer also an einer Prüfung oder Zuchtschau teilnehmen möchte, kann sich bei der Vorsitzenden Grit Leeder melden.

 

Am 01. Advent trafen wir uns im Vereinsgelände zum Weihnachtskaffee. Leider hatte unsere liebe Christa an diesem Tag einen im wahrsten Sinne der Wortes „Ausrutscher“ und musste wg. Handgelenkbruch in die Klinik. Da ich Christa begleitet hatte, haben wir zwei während des Klinikaufenthaltes an euch alle gedacht, wie lecker jetzt eine Tasse Kaffee und Stollen schmecken würde.

 

Am 3. Advent fand unser Jahresabschluss gemeinsam mit der Deutschen Doggen Gruppe auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt statt. Die imposanten Riesen mit unseren kleinen Teckelchen zauberten wieder vielen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht.

 

Desweiteren hatten wir in unserer Gruppe im Jahr 2017 Teckelnachwuchs:

In den Zwingern Rauhhaar Standard von der Gänseblümchenwiese von Andrea Planert und im Zwinger Rauhhaar Standard von Hamlet von Petra E. Weiler sind jeweils 5 Welpen gefallen. Bei beiden Zuchtstätten wurde jeweils eine Hündin als Nachwuchshündin behalten.

 

Ende Rechenschaftsbericht der 1. Vorsitzenden, es gab keine Fragen.

zu Punkt 4) hier Kassenbericht:

Der Kassenbericht wurde von der Schatzmeisterin Christ Höhn vorgetragen.

zu Punkt 4, hier Kassenprüfung:

Die Kassenprüfer Raymond Eschner und Carla Kraft stellten keine Unregelmäßigkeiten fest, die Kasse wurde ordnungsgemäß und vorbildlich geführt.

Somit wurde die Schatzmeisterin einstimmig entlastet.

TO Punkt 5) Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand wurde einstimmig entlastet

TO Punkt 6)

Termine und Veranstaltungen:

Die Vorsitzende Petra Weiler informierte und  legte eine Kopie der Einladung der Landesgruppe Thüringen zur Generalversammlung am 25.03.2018 um 11 Uhr im Gasthaus Waldkasino in Erfurt, aus.

Des weiteren informierte Sie, dass auf der Gruppen- Website sämtliche Termine anderer Gruppen für Leistungsprüfungen und Ausstellungen eingetragen sind.

TO Punkt 7)

Prüfung der Schliefenanlage seitens der Stadt Jena
Durch Prüfung des Verpächters und Begehungen des gepachteten
Vereinsgeländes wurde die Vertragssituation zw. Stadt und unserem Verein geprüft. Die Pachtgebühr soll von bislang 0,01 Euro auf 0,50 Euro erhöht werden, welches für unsere Gruppe finanziell nicht mehr tragbar ist.

Vorschläge und Diskussion der Mitglieder:
          - Obere Hütte und Zugang soll behalten werden, den Rest der Fläche
             (Schliefenanlage, untere Hütte, Zwinger) sollen abgegeben werden
           - Pacht auf 0,30 Euro qm-Preis drücken
           - Die 1. Vorsitzende erhält einstimmig die Prokura, den neuen
              Pachtvertrag zu verhandeln und zu unterschreiben

TO Punkt 8)

           Anträge zur Mitgliederversammlung sind nicht eingegangen

TO Punkt 9)

Verschiedenes / Diskussionen:

Christa Höhn weiß auf unerklärliche Wasserrechnung hin. Da wir überwiegend in der Oberen Hütte unsere Veranstaltungen und Treffs abhalten und die untere Hütte so gut wie überhaupt nicht genutzt wird, ist es nicht erklärlich wie eine hohe Wasserrechnung zustande kommt. Die Obere Hütte hat keinen Wasseranschluss, das gebrauchte Wasser wird durch Kanister hingebracht.

 

Die Schatzmeisterin weißt darauf hin, ihr Amt ab 2019 abzugeben. Die Gruppe soll sich Gedanken um ihre Nachfolge machen.

Auf Wunsch der Mitglieder melden wir eine eigene Schweißprüfung am 29.09.2018 in Milda an.

-          Vorbereitung zur Prüfung durch Albert Weiler

-          Um die Richter kümmert sich Volker Gebhardt (Volker fragt Frau
            Leeder und Herrn Pafel)

-          Interessenten aus unserer sind: Maik Pöschmann, Angelika
            Partschefeld, Raymond Eschner, Carla Kraft, Olaf Schreyer und
           Albert Weiler

-          Die Vorsitzende schreibt die Prüfung bei der DTK Zentrale aus und
            meldet sie an

Die Vorsitzende Petra Weiler bedankte sich bei allen Mitgliedern und beendete die Generalversammlung um 12.30 Uhr.

------------------------------------------------------------------

Protokoll zur Mitglieder/Generalversammlung am 03.06.2017

 

 ----------------------------------------------------------------------

Protokoll zur Generalversammlung vom 16.10.2016

Versammlungsleiter: Volker Gebhardt

Protokollfüher: Andrea Planert

 Tagesordnung/ Punkte

 zu Punkt 1:

der stellv. Vorsitzende Dr. h.c. Albert H. Weiler begrüßte die Mitglieder und stellte die Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit fest.

Es wurden 11 stimmberechtigte Mitglieder und 2 Gastmitglieder per Liste festgestellt.

 zu Punkt 2:

Wahl des Versammlungsleiters: Volker Gebhardt,                   einstimmig 11 Stimmen, nimmt die Wahl an

 zu Punkt 3:

Anträge zur Änderung der Tagesordnung der Gruppe lagen nicht vor
zu Punkt 4:

Bericht des stellv. Vorsitzenden für die letzten 4 Monate:

 -   Abgabe der Steuererklärung, Tätigkeitsbericht 2013-2015 hier:

       Erinnerung zur Körperschaftsteuer und Gewerbesteuer, 
        Ausführung von der
        ehemaligen Vorsitzenden Dr. Claudia Brauns reichten nicht
        aus, eine neue Abgabe muss gemacht werden. Der
        Stellvertretende Vorsitzende hat um
Fristverlängerung gebeten
        und erledigt die Angelegenheit

 -  Der Hauptverband des DTK 1888 e.V. bat zwischenzeitlich um
    eine aktuelle Vorstandsliste, auch hier wurde eine
    Fristverlängerung vom 2. Vorsitzenden
bis zur Neuwahl
    gewünscht

 zu Punkt 5:

    Diskussionen zu den Berichten des stellv. Vorsitzenden und der
     Schatzmeisterin fanden nicht statt

  zu Punkt 6:

     Wahl des Wahlvorstandes:
     Vorsitzender Volker Gebhardt, einstimmig 11 Stimmen

     Beisitzer Reiner Dölz, einstimmig 11 Stimmen

     Sylvia Gottstein, einstimmig 11 Stimmen

     alle 3 nehmen die Wahl an

 zu Punkt 7:

     Wahl des neuen Vorstandes:

- 1. Vorsitzender: Petra E. Weiler  einstimmig 11 Stimmen

       Frau Weiler nimmt die Wahl an
- Stellvertreter: Dr. h.c. Albert H. Weiler     einstimmig 11 Stimmen

   Hr. Dr.h.c. Weiler nimmt die Wahl an
  - Schatzmeister: Christa Höhn  einstimmig 11 Stimmen

     Frau Höhn nimmt die Wahl an
  - Schriftführer: Andrea Planert  einstimmig 11 Stimmen

     Frau Planert nimmt die Wahl an
   - Beisitzer: Maik Pöschmann,  einstimmig 11 Stimmen

     Herr Pöschmann nimmt die Wahl an

     Angelika Partschefeld   einstimmig 11 Stimmen

     Frau Parteschfeld nimmt die Wahl an

zu Punkt 8:

     Wahl der Kassenprüfer: Karla Kraft  einstimmig 11 Stimmen

     Raymond Eschner  einstimmig 11 Stimmen

     beide nehmen die Wahl an

 zu Punkt 9:

     Vorschläge / Wünsche / Anregungen / Diskussionen:
       -   Führung Rieseneck mit Wassertest

       -   Einladung nach Berlin von Dr. h.c. Albert H. Weiler MdB

       -   Gruppenaufbau, Vereinsleben, Hundeausbildungen, Termine-
            Prüfungen

 zu Punkt 10:

Schlusswort:

Die neu gewählte 1. Vorsitzende Petra E. Weiler bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und schloss um 17.15 Uhr die Versammlung.

 

 --------------------------------------------------------------------------------------

Archiv Gruppenleben bis 2015


Teckelwanderung entlang des Kneipp-Pfades im Dammbachs- und Kohlgrund mit anschließendem Grillen am 28. Juni


Treffpunkt: 10 Uhr

Parkplatz am Goethewanderweg / Straße zum Dammbachsgrund,

an der Bundesstraße B 85, aus Richtung Bad Berka kommend,

nach Neusaalborn ca. 300 m, rechts

zum Programm:

ca. 45 - 60 Minuten Weg bis zur Dammbachsgrundhütte

Führung mit Erläuterungen zur Geschichte des Waldgebietes

Mittagessen / Bratwurstbraten an der Dammbachsgrundhütte

Besuch eines Kneippbeckens usw.


für Rückfragen bitte an Willfried Dollase wenden: 036459-42902, 0179-1324502

                       


Herbstfeuer / Abschliefen 21.10.2014
Unsere Anlage wird winterfest gemacht...
 
Gemeinsam bei Kaffee, Kuchen, Bratwürsten und Hörnerklang wollen wir das Jahr in der Vereinsanlage ausklingen lassen. Alle Mitglieder und Freunde sind recht herzlich eingeladen, einen gemütlichen Nachmittag mit uns zu verbringen.


Dienstag, 21.10.2014, ab 16 Uhr
Herbst-Teckelwanderung am 27.09.2014

(Photo: Ralph Brauns)

  • _wsb_455x340_TeWa-003
  • _wsb_459x343_DSCF3009 Teckelwanderung 2014
  • _wsb_455x340_DSCF3030 Teckelwanderung 2014
  • _wsb_456x336_DSCF3019 Teckelwanderung 2014
  • _wsb_458x341_DSCF3005 Teckelwanderung 2014
  • Übernahme alte Website Brauns-1
  • Übernahme alte Website Brauns-2
  • _wsb_456x339_DSCF3046 Teckelwanderung 2014

Unsere Herbst - Teckelwanderung führte uns dieses Mal in den Saale-Orla-Kreis. Viele Teckelfreunde aus der eigenen und einer Nachbargruppe erlebten zusammen mit ihren Vierbeinern einen Wander- und Ausflugstag bei schönstem Herbstwetter. Der Einladung waren auch Wander- und Naturfreunde mit anderen Hunden gefolgt. Insgesamt wanderten 23 Zwei- und 15 Vierbeiner durch den Pöllwitzer Wald.

Unser Gruppenmitglied und der dortige Revierleiter Robert Zimmermann leitete die sehr interessante Führung durch den Pöllwitzer Wald entlang des Moor-Erlebnispfades. Wir  haben viel Wissenswertes über den Naturschutz im Revier, über die Renaturierung des Muldenmoores sowie die Bedeutung des Moores auf den Klimaschutz und die dort beheimatete Tier- und Pflanzenwelt erfahren.


Nach einer 2 stündigen Wanderung kehrten wir in die Gaststätte in Neuärgerniß ein, wo für unser leibliches Wohl gesorgt wurde.

Unsere Jagdhornbläser eröffneten und beendeten den Wandertag mit Ihrem Musikstücken.

Vielen herzlichen Dank an den Hundefutterhersteller bosch PETFOOD CONCEPTS, der unsere Vierbeiner mit ausreichend Marschverpflegung und Infomaterial versorgt hat.
Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.



ESw am 23.08.2014 fällt ersatzlos aus, aufgrund einer zu geringen Meldezahl Neumitglieder
Seit 1. Juni haben wir ein neues Gruppenmitglied. Wir heißen Herrn Raymond Eschner aus Apolda und seinen Vierbeiner recht herzlich willkommen.

Ein erfolgreicher Übungstag

(Photo: Petra E. Weiler)








                    








Obwohl das Wetter nicht so schön war hatte unsere Übungstruppe viel Spaß an diesem Übungstag am SW-Gatter. Die Hundegespanne haben sich gelehrig gezeigt und wissen jetzt, worauf es ankommt. Beim nächsten Termin wird alles noch einmal wiederholt und vertieft...



Teckelwandertag am 11. Mai
(Fotos: Ralph Brauns und Petra E. Weiler)

  • _wsb_454x337_TeWa-004
  • _wsb_455x340_TeWa-003
  • DSCI2089
  • DSCI2085
  • DSCI2097
  • DSCI2103
  • DSCI2108
  • 40670294
  • HP-05-2014-14
  • 05-2014-17
  • DSCI2104

Zu unserer Teckelwanderung durch den Leubengrund kamen Teckelfreunde und Wanderbeigeisterte aus nah und fern. Bei schönstem Wetter wanderten wir zum Siebshaus, wo ordentlich gegrillt und Jagdhorn gespielt wurde. Nach einer kurzen Dusche ging es Nachmittag wieder trockenen Fusses heimwärts.
Wir hatten alle sehr viel Spaß miteinander und haben beschlossen, nicht erst bis nächstes Jahr zu warten... im Herbst wird wieder gewandert und jeder der mit von der Partie sein möchte, ist recht herzlich eingeladen. Näheres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

An dieser Stelle möchten wir uns auch recht herzlich bei Herrn Ralf Börner vom Waldhotel Linzmühle bedanken, der uns trotz des Muttertagsgeschäftes genügend Parkmöglichkeiten zur Verfügung gestellt hat.



Übungstermine im Saugatter FoA Stadtroda für die ESw-Prüfung am 23.08.2014

Bitte rechtzeitig bei Claudia Brauns anmelden und nicht einfach so erscheinen! Vielen Dank. 
3. Übungstermin. Fr, 04.07., ab 15 Uhr
Anfahrt:
Die Anfahrt erfolgt aus Richtung Jena direkt über Stadtroda – Tröbnitz - Geisenhain (Ausschilderung zur Leuchtenburg folgen).
Die Einfahrt zum Parkplatz befindet sich rechterhand zwischen den Orten und Geisenhain und Oberbodnitz (aus Richtung Stadtroda kommend).
Zwischen den beiden Ortschaften gibt es nur eine einzigste Möglichkeit, rechts auf einen Schotterparkplatz zu fahren.


Reparaturarbeiten im Munketal

Gemeinsam beschlossene Arbeitseinsätze im Munketal zur eigenhändigen Reparatur der Abdeckungen der Schliefanlage finden vorerst jeden Dienstag ab 01. April ab 16 Uhr statt.

Aufruf an alle Mitglieder und Freiwillige: Wir brauchen viele fleißige Hände und tatkräftige handwerkliche Unterstützung mit der zusätzlichen Bitte, entsprechendes Werkzeug (Bohrmaschinen, Schleifgeräte, Sägen, etc.) mitzubringen. Vielen Dank!

Für Essen und Trinken ist gesorgt.

        

Übungstermin zur Vorbereitung der Hunde auf die Sp-Prüfung am 06.04.2014

Nach Rücksprache mit den Revierinhabern in Kromsdorf haben diese grünes Licht für den Übungs- und Prüfungstermin gegeben - es sind genug Hasen da...

Tag:        Samstag, 22. März 2014
   
Uhrzeit:  08:00 Uhr
   
Ort:       Parkplatz Sportplatz, 99441 Kromsdorf-Nord

                (Kromsdorf in Richtung Weimar)


Interessierte Hundeführer mit ihren Teckeln sind recht herzlich eingeladen. Anmeldung oder Absagen bitte bei unserem Obmann für Gebrauch (Angelika Mark, 0152-33539300).